Sonntag, 21. Dezember 2014

21.12.2014

"als ich anfing, themen zu sammeln - das geschah mehr beiläufig, es passierte einfach, mir fiel auf, dass sie sprichwörtlich auf der der straße herumlagen und sich kaum jemand für sie interessierte -, da habe ich diese themen aufgehoben, aufgeschrieben und in einem laden aufgehängt. damit sich die leute, die zufällig vorbeikamen, eins aussuchen konnten. eines, das vielleicht mit ihnen zu tun hat. oder von dem sie sich wünschen, dass es zu ihnen gehört. eines, das sie lieben oder auch hassen. wir weichen manchen dieser themen aus. über andere hasten wir hinweg. viele sind uns lästig. andere zu schwer. wir wollen keine zeit für sie aufbringen. aber mal ehrlich: ist es nicht wichtig, ab und zu beim thema zu bleiben?"
husch josten. der tadellose herr taft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen